STARTSEITE ÖPNV THEMEN FRANKFURT IMPRESSUM & LINKS
  Fahrzeuglisten, neu seit 06.06.2024: Die nach 1904 gebauten du- und cu-Beiwagen, seit
22.05.2024 Beiwagen ex FOTG sowie die von Bad Homburg übernommenen Sommerwagen.

   
 Ansichtskarte von 1912 Am Eschenheimer Tor, koloriert
 
   
  Die Leipziger Straße nach Stilllegung der Strecke der Linie 3 (1965). Die überteerten Gleise lagen dort noch in den 70er Jahren.  
Die Hauptwache um 1930, damals wie heute Mittelpunkt der Stadt und zentrale Umsteigestation, heute jedoch mit U- und S-Bahn.

 
 

C 362 hielt 1952 am Bornheimer Uhrtürm- chen, rechts die Haltestelle stadteinwärts. M 604 mit hat mit m-Beiwagen auf Linie 23 soeben die Haltestelle Taunustor
verlassen um über die Taunusstraße das Ziel Pforzheimer Straße zu erreichen. 

    

Der "neue" Ostbahnhof nach Eröffnung im Jahr 1913 auf einer Postkarte. Auch der nach der Zerstörung errichtete Nachfolger ist bereits wieder Geschichte.
 Leitstelle Hauptwache 1975 nach Eröffnung der B-Strecke (auf der Tafel unter der A-Strecke)






Ansicht des Isenburger Schlosses in Offenbach mit
der 1967 eingestellten Mainfähre
nach Fechenheim
Aufnahme vom Innenraum des 1929 in Frankfurt testweise eingesetzten Mailänder Peter-Witt Triebwagens 1502

   

Weihnachten auf der Zeil Ende der 60er Jahre, als es in der Innenstadt nur Busse und Straßenbahnen gab - und viele Autos...

 

Diese Seite ist optimiert für eine Bildschirmauflösung von 1024 x 768 und Mozilla Firefox. Sollten andere
Auflösungen oder  Browser  verwendet  werden, kann  eine  nicht  optimale Darstellung  die  Folge  sein.

www.tramfan-ffm.de
© Bernd Rodmann 2014 ● Design by BEKU-Web